News

Comedic Rock Act Sons of Butcher teilen Covid-19 Music Video „Quaranteen“

comedic-rock-act-sons-of-butcher-teilen-covid-19-music-video-quaranteen

Sons of Butcher  haben eine neue Sammlung von Musikstücken mit dem treffenden Namen „Lockdown In Steeltown“ erstellt.

Gestern präsentierten  SoB ihr neues Musikvideo „Quaranteen“.

Ricky Butcher von Sons of Butcher fügt hinzu:

„Es ist Sommer in Steeltown, aber eine Quarantäneanordnung hat alle Pläne von Ricky Butcher geändert. Dies war der erste Song, der für die EP „Lockdown In Steeltown“ geschrieben wurde. Es war vier Tage nach Beginn der Quarantäne im März, während der Earth Hour schrieb ich dieses Lied bei Kerzenlicht als Witz auf Akustik. Ich nahm es am nächsten Tag auf und zeigte es den Jungs. Ich wusste nicht, dass dieser eine Song die Entstehung einer ganzen Sons of Butcher EP auslösen würde! “

Anm. der Red: Die Earth Hour (Stunde der Erde) findet seit 2007 jedes Jahr im März statt und ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion, bei der die öffentliche Beleuchtungausgeschaltet wird, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz zu lenken.

HIER „Quaranteen“ anschauen.

Sons of Butchers neue EP „Lockdown In Steeltown“ ist die erste Veröffentlichung der Band seit vier Jahren und kommt direkt nach der Ankündigung, dass sie eine dritte Staffel ihrer TV-Show mit dem gesamten ursprünglichen Team erstellen werden, die zuvor in Kanada auf Teletoon ausgestrahlt wurde.

Sons of Butcher hat die EP im Frühjahr geschrieben, als weltweit Quarantänemaßnahmen durchgesetzt wurden, und es geht auf einige der Erfahrungen ein, mit denen SOB in dieser Zeit wahrscheinlich konfrontiert wurde.  Sons of Butcher will davon ablenken und sagt über die EP:

„Diese EP ist ein Blick in das Leben dieser Cartoon-Rocker, die gezwungen sind, sich in ihrer Heimatstadt Steeltown niederzulassen. Jeder Charakter kommt auf seine Weise zurecht und hat sein eigenes Lied, um es auszudrücken. “

SOB singen über Fleisch, Sex und alles dazwischen und ist eine gemischte Tüte rauem Party-Rocks aus Steeltown.

Empfohlen für Fans von Tenacious D, Spinal Tap und Van Halen. Sons of Butchers neue EP „Lockdown In Steeltown“ ist auf Bandcamp, Spotify und Apple Music erhältlich.

Recommended for fans of Tenacious D, Spinal Tap, and Van Halen, Sons of Butcher’s new EP „Lockdown In Steeltown“ is available on BandcampSpotify, and Apple Music.

Music Video – „Speaking Moistly“ – YouTube | Facebook
Music Video – „Lockdown Phase One“ – YouTube | Facebook

Track Listing:
1. Lockdown Phase One (1:35)
2. Quaranteen (1:10)
3. Fuckin’ Confused (1:11)
4. Speaking Moistly (2:18)
5. Lockdown in Steeltown (3:35)
EP Length: 9:51

EP Band Line Up:
Ricky Butcher – Vocals, Guitar, Bass, Drums
Doug Borski – Vocals
Sol Butcher – Vocals
Colin Van Ham Steak – Lead Guitar

Live Band Line Up:
Ricky Butcher – Vocals, Guitar
Doug Borski – Vocals, Bass
Sol Butcher – Vocals
Sausage Ralph – Drums
Colin Van Ham Steak – Lead Guitar

More info:
Facebook.com/therealsobs
Instagram.com/therealsobs
Twitter.com/therealsobs
EPK

(aus der Pressemitteilung von vom 03.08.2020)

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »