News

Canyon – Insane – Bandvorstellung + Neue Single

canyon-insane-bandvorstellung-neue-single

Genre: Stoner, Alternative Metal, Rock, Prog

Land: Australien

Canyon ist eine australische Band, die mit Insane nun ihren ersten Song veröffentlicht. Nach einer ersten Live Show im August 2019 in The Old Bar in Melbourne begann die Band direkt mit der Aufnahme von fünf Tracks. Diese fünf Tracks werden nun nach und nach veröffentlicht und werden sich zur ersten EP der Truppe zusammenfügen.

Eine ganz besondere Note verleiht Künstler Nate Hill, der für jeden der Songs ein eigenständiges Artwork entwerfen wird, welches dann in Kombination mit der Musik eine perfekte Symbiose eingehen soll.

Aber nun zum Wichtigsten: Wie klingen Canyon? Selbst bezeichnen sie sich als eine Stoner/Prog Band. Meiner Meinung nach hört man bei Insane aber auch starke Einflüsse des Grunge heraus. Gesanglich muss ich immer wieder an Chester Bennington in jungen Jahren denken. Sicherlich nicht der schlechteste Vergleich. Uns werden zudem fette Riffs um die Ohren gehauen und es wird recht straight knappe drei Minuten dahingeknüppelt. Interessant an Insane ist aber auch die Tatsache, dass es ursprünglich als Warm Up Jam im Jahr 2017 startete und sich über die Jahre zu einem vollwertigen Song entwickelt hat. Hier könnt ihr in die Nummer reinhören:

Wenn euch gefallen hat, was ihr gehört habt, lasst der Band doch ein Like auf ihren Socials da!

https://www.facebook.com/Canyonbandbooking

https://www.instagram.com/canyonbandaus/

https://canyonbandaus.bandcamp.com/

https://canyon.bandzoogle.com/

Wir werden euch mit neuen Infos zur Band auch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993. Musik-Fan seit 2010. Verlobt Ein Sohn. Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »