Am Freitag wurden weitere Bands für die nächste Ausgabe des Riverside-Festivals im schweizerischen Aarburg bestätigt, das vom 21.-23. August 2026 wie jedes Jahr auf dem kleinen Festivalgelände direkt neben der Aar im wunderschönen Aarburg/CH stattfindet. Das neben dem Summerside-Festival größten Festivals für harte Musik in unserem südlichen Nachbarland punktet auch im Jahr 2026 wieder mit einem erstklassigen Lineup.

Neben den Freitags-Headliner Within Tempatation mit ihrer einzigen Schweiz-Show 2026 wurden nun die Pirate-Metaller von Alestorm neu als Co-Headliner bestätigt , die sicherlich wieder mal für eine fette Metal-Party sorgen werden. Am Samstag feiern dann die Eidgenossen von Gotthard zusammen mit ihren Landsleuten von Krokus ihr Heimspiel und werden sicherlich auch die Festung in Aarburg zum Wackeln bringen. Am Sonntag beschließen dann unser Metalurgestein Udo Dirkschneider mit seiner Band Dirkschneider sowie Twisted Sister mit ihrer einzigen 50-Jahre Comeback-Show in der Schweiz das Festival, die gemeinsam mit ihren Hymnen für Begeisterungsstürme und einen würdigen Abschluss des Festivals sorgen werden. Neben den bekannten Namen sorgen in Aarburg aber auch immer wieder weniger bekannte Namen für tolle Shows und beste Unterhaltung unterm Riesenrad. Neu im Lineup wurden nun Velvet Rush und The Dead South für 2026 bestätigt. Weitere Bands folgen sicherlich in den nächsten Wochen noch.

Doch das Riverside-Festival ist nicht nur in Sachen harter Rockmusik besonders interessant, auch Freunde von US-Cars und Oldtimern kommen beim parallel stattfindenden Route66-Festival voll auf ihre Kosten. Und das Tolle ist, dass man mit dem Kauf eines Festivalticket gleich auch den Zutritt zum Route 66-Gelände mit dazu bekommt. Beide Gelände liegen unmittelbar nebeneinander und sind fußläufig in wenigen Minuten sehr gut zu erreichen.

Jedes Jahr stellen hier mehrere hundert Oldtimer-Liebhaber im Ortszentrum und neben dem Festivalgelände ihre blitzeblank polierten Lieblingsstücke zur Schau. Zahlreiche Oldtimen aus den 30ern, Klassiker und Youngtimern aller Marken wie die Citroen 2CV „Ente“ und der VW Käfer sowie jede Menge Ford Mustangs verschiedener Jahrgänge und Raritäten wie der DeTomasso Panthera ziehen Jahr für Jahr die neugierigen Blicke der 25.000 Besucher auf sich. Neben dem An laufpunkt für alle Oldtimerfans ist das Route 66 aber auch Treffpunkt für alle Fans der 60er-Jahre, Anhänger der Rock n´ Roll-Musik, von Pettycoat und gegelten Frisuren.
Auf alle Fälle eine sehenswerte und hörenswerte Kombination, die man sich als Rockfan definitiv nicht entgehen lassen sollte. Auf nach Aarburg, wir sind für Euch am Start und werden sicherlich auch 2026 wieder mit spektakulären Bildern aus der Schweiz zurückkommen.
Infos zum Riverside/Route 66 Festival findet ihr unter
https://www.riversideaarburg.com
https://www.route66aarburg.com
Dort gibt es natürlich auch die Festivaltickets, Tagestickets und Camping-Tickets zu kaufen.
Foto-Credits : Riverside-Festival
