17.10.2025, Rathaussaal Telfs
Es war wieder einmal an der Zeit, in den Westen zur Rockcity Telfs zu sausen und drei spektakuläre Bands zu erleben Kaum zu glauben, aber der beeindruckende Auftakt dieser Tour erfolgt mit Seraina Telli, Shakra als Support der deutschen Rocker von Kissin Dynamite – was für ein fantastisches Line-up im Westen Österreichs. Es ist kaum zu fassen, aber Rock wird hier nicht nur gelebt – er wird sprichwörtlich zelebriert. Und wie nicht anders zu erwarten, welch eine Kulisse von der Bühne aus zu sehen, ein brechend volles Haus mit RNR-Anbetern.
SERAINA TELLI, das Chamäleon of Rock, ist in der Szene definitiv keine Unbekannte mehr. Dieses Mal hat sie sich wieder in eine andere schillernde Farbe verwandelt, passend zum neuen Album Green, das am 24. Oktober 2025 erschienen ist. Die Bühne ist auffällig geschmückt, als würde man in einen Märchenwald blicken. Offensichtlich fühlen sich hier Chamäleone wohl, um gute Livemusik zu verbreiten. Liebe Leute, das sind alles optische Täuschungen – es handelt sich um echte Hand Made Rockmusik. Nach dem ersten Song, den Seraina anstimmt, klingt es ziemlich gitarrenlastig in den Ohren. Hinter mir wird merklich wahrgenommen – Die hat eine großartige Stimme – ja, das stimmt, und es ist kein Zufall, dass sie seit mehr als 10 Jahren mit Energie durch die Rockwelt fegt. Als Sängerin der Burning Witches wird sie vielen wohl noch in Erinnerung sein. Sie hat es erneut geschafft, die Hütte mit Glam und Rock anzuheizen und mit ihrer Stimme zu verzaubern. Am Merchstand wieder eine herausragende Präsenz mit tollen Gesprächen und persönlichem Kontakt zu den Fans. Noch einmal TOP









SHAKRA können auf drei erfolgreiche Jahrzehnte als Band und Bühne zurückblicke, den Ihr Name genießt nicht nur in der Schweiz große Anerkennung. Meiner Ansicht nach braucht es nicht viel Wörter ,denn die Band ist jedem, der in der Rock-Szene unterwegs ist, schon einmal im Ohr hängen geblieben.
Der Einstiegssong HELLO ist einfach perfekt, bricht das Eis (lach) und dass die Band nach über 10 Jahren wieder nach Österreich kommt, ist ein wahres Wunderwerk der Geschichte und ein großes österreichisches HELLO wert. Ihr letztes Live-Auftritt war im Rockhouse Salzburg bei „Voodoo Circle on Tour“ – auch dort haben Sie mit Ihrer energiegeladenen Performance das Rockhouse zum Beben gebracht. Jeder Auftritt der Band ist monumental; hier wird nicht nur Rockmusik gespielt, sondern das Leben wird mit Freude und Elan zelebriert. Es ist offensichtlich, dass Shakra keine Anfänger sind, doch auf der Bühne geben sie ihr Bestes. Man spürt die Kraft der Lieder, die Energie der Musiker und die Freude sowie die gute Schweizer Laune an der Musik – und jeder Fan ist zudem etwas ganz Besonders . Dies wird auch am Merchstand deutlich, wo die Fans voller Hingabe miteinander interagieren. Selbstverständlich gehören Bilder und Autogramme dazu, ohne viel Aufhebens. Durch und durch Handshake Rockstars, das ist es, was der Fan will, und hier bekommst du es!












Jungs, Österreich liegt Euch zu Füßen und ein klares Horns Up! Lasst das kleine Nachbarland nicht wieder so lange warten, wir sagen gerne HELLO zu euch in jedem Bundesland, wie es euer Song schon definiert Too much is not enough Setliste: Hello, Roll of the Dice, Too much is not, Sydu, Raise your Hands, Ashes to Ashes und Rising High



KISSIN DYNAMITE
Die Könige & Headliner Kissin Dynamite sind bekannt für ihre dynamischen Bühnenshows sowie Videos, die auch in Telfs ein fester Bestandteil des Programms sind. Hier wird eine geballte Energie ins Publikum geschleudert, die den Liedern noch mehr Nachdruck verleiht . Es wird nicht gegeizt mit Energie und Unterhaltung; stattdessen wird eine Show geboten, die jeden Cent des Ticketpreises wert ist. Hannes Braun demonstriert an der Voice Front sein volles Engagement, und es ist kaum denkbar, dass dies seine letzte Tour sein wird .Tracks wie Back with a Bang oder DNA werden von der Meute gesanglich lautstark unterstützt, während die Band sich vergnügt mit sportlichen Aktivitäten auf der fast zum Dach gebauten Bühne und die Gitarren würgt.















Der Song „I will be King“ ist eine wahre Zeremonie mit Zepter, Königsmantel und einem königlich kaiserlichen Sessel – genau wie in diesem großartigen Video dazu. Hannes zeigt hier, dass er neben seinem gesanglichen Können auch in der Lage ist, die Lieder gut zu inszenieren – ein echter Augenschmaus. Darauf folgen Songs wie The Devil is a Woman, Only the Dead und Six Feet Under. Es ist der Wahnsinn, wie ein Hit den anderen jagt und das Highlight bei den Zugaben definitiv You’re not Alone ist, wenn Hannes im Schlauchboot durch die Menge surft auf der Welle des Puplikums!!!!
Ja, Kissing Dynamite haben wirklich die Rakete zum Tourstart gezündet, und das Konzert war zu schnell vorbei. Setlist: Bang with a Bang, DNA, Virgin, Ive got the Fire, My Monster, More is More, I will be King, Flying Colours, Heart of Stone, The Devil is a Woman, Only the Dead, Six Feet Under, Not the End, Wiseman, Yourre not Alone, Raise your Glass
Und wer jetzt denkt, dass jeder schnell nach Hause düst, liegt falsch, den er Überknaller wartet schon in der Eingangshalle. Aus den Lautsprechern dröhnt kraftvoller, voluminöser rockiger Klang, ein DJ rockt mit Mega Sound durch alle Jahrzehnte des Heavy Rock. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als mit Elan zu den Merchständen zu laufen und seine Moneten dort zu investieren. Machte ziemlich Stimmung nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei den Bands. Schade das Kissin Dynamite nicht anwesend waren am Merchstand im Gegensatz zu den anderen Bands ! In Tirol weiß man, wie man Feste feiert – Hornz Up!!!
Fazit des Abends: Es war das Highlight Event im Rocktober in Telfs City das richtig die Häuser regelrecht gebebt haben, dieser Tourauftakt war ein voller Erfolg. Nicht nur Kissin Dynamite haben hier eine Show geliefert, sondern auch die Rocker von Shakra haben das Feuer entfacht als Support, sowie auch Seraina Telli, die das Zeug zum Zündeln gleich mitgebracht hat, von Zuhause.


Das Fotografen Team (Marlies & Thomas) war Top und ein riesiges Danke an den Verein „Telfs lebt“ Christian Santner für die Umsetzung dieses großartigen Events und dass wir vom Rockmagazine.net wieder an Board sein durften. Hier gibt es auf jeden Falle volle 10 Bängs

