WARKINGS veröffentlichen Single mit DOMINUM und neues Album

NEWS

VÖ: 4.7.25

Power Metal Legends WARKINGS veröffentlichen mitreißende Hymne „Hangman’s Night“ mit DOMINUM und das fünfte Album Armageddon erscheint am 4. Juli

Europa Tour im Sommer 2025 + Pirates & Kings-Tour 2026!

Nächste Gelegenheit WARKINGS live zu sehen am 10. Juli beim AREA 53 Festival

Die Power-Metal-Krieger WARKINGS veröffentlichen mit der neusten Hymne „Hangman’s Night“ die finale Single aus ihrem kommenden neuen Album Armageddon, das diesen Freitag über Napalm Records erscheint! Der eindringliche Track „Hangman’s Night“ sorgt zusätzlich durch den intensiven Gastauftritt von Dr. Dead, Frontmann der Horror-Metal-Band DOMINUM, für Aufsehen.
 
„Hangman’s Night“ erzählt die Geschichte von einst mächtigen Tempelrittern, die verraten und als Ketzer verurteilt wurden. Im Schein des blutroten Mondes wartet die Gruppe auf den Galgen – nicht mit Angst, sondern mit unnachgiebiger Brüderlichkeit und grimmiger Entschlossenheit. Unterstrichen von scharfen Gitarrenriffs, die von donnernden Drums, unerbittlichen Rhythmen und einem kraftvollen Gothic-Flair durchschnitten werden, zieht der Song den Hörer in den letzten Stand der Gefallenen – werden sie für den Ruhm kämpfen oder die Schlinge umarmen?
 
Das neue Musikvideo erscheint pünktlich zur Live-Saison der Band – und die hat es in sich. Neben zahlreichen Festivaleroberungen feiern die WARKINGS ihr offizielles Release-Konzert am 05.07 in Aschaffenburg – zusammen mit Hammer King! Doch das ist nicht alles: 2026 werden die Power-Metal-Krieger WARKINGS mit VISIONS OF ATLANTIS im Rahmen der Pirates & Kings-Co-Headliner-Tour durch Europa ziehen. Ein weiteres ruhmreiches Kapitel auf ihrem Siegeszug durch die Metal-Landschaft Europas. Alle Tourdaten findet ihr unten im Überblick!
 
Schaut euch das offizielle Musikvideo zu „Hangman’s Night“ an und macht euch bereit, diesen Freitag in die Schlachten von Armageddon einzutauchen.
 
The Crusader kommentiert:
„Verraten, überrannt, aber niemals gebrochen – die Templer standen bis zum Ende.“
 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 haben sich WARKINGS als feste Größe in der Power-Metal-Welt etabliert. Sie haben die Bühnen bedeutender Festivals erobert, an der Seite von Genre-Größen wie PowerwolfHammerfall und Subway To Sally gekämpft und eine treue Gefolgschaft um sich geschart – eine Armee von Fans, die ihre Schlachthymnen auf den größten Bühnen Europas, darunter dem Wacken Open Air, lautstark mitgesungen hat.

Nun kehren die fünf unerschütterlichen Krieger zurück – entschlossen, die Legenden längst vergangener Zeiten in donnernden Power-Metal-Epen neu zu erzählen. Mit an ihrer Seite: die unbezähmbare Zauberin Morgana le Fay, deren Magie die Grenzen zwischen Mythos und Realität verwischt.

[Photo credit: Matthias Schwaighofer / Schwaighofer Art]

Nun kehren die fünf unerschütterlichen Krieger zurück – entschlossen, die Legenden längst vergangener Zeiten in donnernden Power-Metal-Epen neu zu erzählen. Mit an ihrer Seite: die unbezähmbare Zauberin Morgana le Fay, deren Magie die Grenzen zwischen Mythos und Realität verwischt.

Ihr kommendes, fünftes Studioalbum Armageddon ist weit mehr als eine Sammlung von Liedern, es ist eine Reise durch die Geschichte großer Schlachten und gefallener Reiche, durch Momente des Mutes und der Veränderung, in denen Krieger sich gegen das Schicksal selbst erhoben. Mit Armageddon lassen die WARKINGS die Welt erbeben – eine Hymne an den ewigen Kampf und den unsterblichen Geist des Power Metal.

WARKINGS kommentieren:
Armageddon ist nicht nur das Ende – es sind die Momente der Geschichte, die die Welt für immer verändert haben. Das Album ist eine Hommage an die Krieger und Schildmaiden, die sich den Schlachten stellten, die ihre Welt prägten.“

Von den Wikingerangriffen auf Lindisfarne in „Armageddon“ über das donnernde Vermächtnis von „Genghis Khan“ bis hin zum tragischen Fall der Tempelritter in „Hangman’s Night“ – WARKINGS erwecken längst vergessene Kapitel der Geschichte mit lodernder Intensität zum Leben.
 
Das neue Album verspricht mit hochkarätigen Gästen eine zusätzliche Überraschung: Dominum „Hangman’s Night“, Orden Ogan „Genghis Khan“ und Subway to Sally „Stahl auf Stahl“ stellen ihre Waffen in den Dienst der mächtigen Könige. Produziert wurde Armageddon von Felix Heldt, den finalen Schliff in Mix und Mastering lieferte der renommierte Jacob Hansen (Volbeat, Powerwolf, Amaranthe). Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern entstanden kraftvolle neue Schlachthymnen: Eike Freese (Dark Age, Lord of the Lost) verlieh „Genghis Khan“ seine Energie, Jan S. Mischon (Saltatio Mortis) verewigte sich in „Varangoi“, und „Kingdom Come“ entstand in Zusammenarbeit mit Ken Kängström (Follow The Cypher, Sabaton).
 
Die WARKINGS verdeutlichen mit Armageddon, dass Geschichte nicht nur von Herrschern und Eroberern geschrieben wird, sondern von jenen erst geformt wird, die in ihrem Namen kämpften. Wie hat es sich angefühlt seinem eigenen Ende der Welt, seinem persönlichen Ragnarök oder dem Armageddon die Stirn zu bieten? All diesen tapferen Kriegern huldigen die Könige und liefern damit ein weiteres Epos, das in jeder Schlacht den Sieg verkündet!
 
Armageddon Tracklist:
1.    To Lindisfarne…
2.    Armageddon
3.    Genghis Khan (feat. Orden Ogan)
4.    Kingdom Come
5.    Morgana’s Incantation
6.    Circle of Witches
7.    Kings of Ragnarök
8.    Call to Arms
9.    Troops of Immortality
10.    Nightfall
11.    Hangman’s Night (feat. Dominum)
12.    Varangoi
13.    Here Comes the Rain
14.    Stahl auf Stahl (feat. Subway to Sally)

PIRATES & KINGS TOUR 2026 mit Visions of Atlantis:
05.02.26 CH – Pratteln / Z7
06.02.26 DE – Saarbrücken / Garage
07.02.26 DE – Oberhausen / Turbinenhalle
08.02.26 DE – Frankfurt / Batschkapp
10.02.26 UK – Manchester / Academy 2
11.02.26 UK – London / O2 Academy Islington
12.02.26 FR – Paris / Elysée Montmartre
13.02.26 NL – Tilburg / 013 Poppodium
14.02.26 DE – Leipzig / Hellraiser
15.02.26 DE – Berlin / Columbia Theater
16.02.26 PL – Warschau / Proxima
18.02.26 CZ – Zlin / Masters of Rock Cafe
19.02.26 DE – Hannover / Capitol
20.02.26 DE – Hamburg / Markthalle
21.02.26 DE – Geiselwind / Musichall
26.02.26 FR – Lyon / La Rayonne
27.02.26 DE – Stuttgart / Im Wizemann Halle
28.02.26 DE – München / Backstage Werk
05.03.26 HU – Budapest / Barba Negra
06.03.26 AT – Wien / SimmCity
07.03.26 AT – Wörgl / Komma

By Olli C

Passionierter Motorradfahrer sowie "Möchtegern"- Schlagzeuger und Fotograf aus Österreich. Bevorzugt Powermetal, traditionellen Heavy Metal, NWOBHM, Thrash, Melodic Death,Sleeze, Gothic, Symphonic Metal, Glam aber auch Hard Rock. Ist mit seiner Kamera in Wien, Niederösterreich, der Steiermark dem Burgenland, Slowenien, Ungarn und in Tschechien unterwegs für Konzert und Festivalreportagen. Macht jedoch auch Albumreviews und wirft ein Auge auf Undergroundbands. Moderierte früher Metalshows auf diversen Internetplattformen.

Related Post