Full Stream Ahead Tour 2024 im KOMMA Wörgl
Wir waren wieder unterwegs im gelobten Land Tirol, natürlich wie immer in unserer Lieblingslocation Komma Wörgl😊 um uns die Rockband Nazareth auf ihrer „Full Stream Ahead“ 2024 Tour anzusehen
Support ist die schillernde Schweizer Rockmusikerin Seraina Telli, die von der ersten Minute an fesselt. Nicht nur durch Musik, sondern auch mit verrücktem, auffälligem Styling. Eine kraftvolle Performance, die optisch an das 1970er-Jahre-Phänomen Ziggy Stardust, alias David Bowie, erinnert. Auch David Bowie ging kreativ seinen eigenen Weg und inspirierte Menschen, so wie es Seraina Telli derzeit tut – frech, bunt und richtig verrückt rockt Sie gerade durch das Universum und steckt das Publikum mit farbenfroher Energie an.
Das Trio beeindruckt mit kraftvollen Uptempo-Nummern und einer Bühnenpräsenz, die das Publikum in eine andere Zeit Dimension entführen. Besonders positiv aufgefallen ist mir nach der Show auch die Anwesenheit der Bandmitglieder am Merchandise Stand, wo Seraina Telli höchstpersönlich präsent war und sich viel Zeit für jeden einzelnen Fan nahm.
Dies bezeichnet man als eine wirklich enge Verbindung zum Publikum. Wer nun neugierig geworden ist, sollte sich unbedingt dieses talentierte Rock-Chamäleon im Jahr 2025 auf seiner Europa-Tour ansehen.
Webseite: https://serainatelli.com/
Die schottische Band NAZARETH zählt nach wie vor zu einer der größten & erfolgreichsten Rockbands der Welt, die sich mit Ende der 1960 Jahren formiert haben unter anderen mit Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath. Diese Bands prägten musikalisch nicht nur ein ganzes Jahrzehnt, sondern sind bis heute noch aktiv in der Szene unterwegs.
Als die kultige Rockgruppe Nazareth die Bühne betritt, ist der Raum voll von alten und neuen Anhängern, die alle gespannt auf die Musiker warten, die bereits Rockgeschichte geschrieben haben, da waren andere noch als Bröserl im Universum unterwegs. . Eng zusammen gedrängt vor der Bühne, egal ob jung oder jung geblieben, jeder möchte die Nostalgie in vollem Maße erleben und ordentlich dazu abrocken.
Nazareth mit Carl Sentance als Frontmann dieser angesehenen Rockband, übernahm ein beeindruckendes Erbe von Dan Mc Cafferty. In der Zwischenzeit habe ich die Band auch schon mehrfach live erlebt und jedes Mal wird mir mehr bewusst, wie sehr diese Band auf der Bühne die Freude am Musizieren verkörpert. Wenn die Rocklegenden wieder in europäische Städte kommen, um Klassiker wie This Flight Tonight, Hair Of The Dog, Dream On oder Love Hurts zu rocken, werden wir nicht nur in die gute, alte Zeit der wilden 70er Jahre zurückversetzt, sondern erleben
Als es dunkel wurde und die Bühne in vielen Farben erstrahlte, erreichte die Aufregung in der Halle einen Höhepunkt. Als Nazareth die Bühne enterten, war das Jubeln der Zuschauer beeindruckend.
Die Band legte los mit der Dynamik und Intensität, die ihre Live-Performances seit vielen Jahren prägt. Das Jubeln der Zuschauer ohrenbetäubend, den Carl Sentance bringt den alten Straßenjägern einen Groove und ein Feeling, das man kaum erwarten würde. Ihre Show, die wirklich großartig ist, passt hervorragend in diesen Club. Er lieferte eine herausragende Gesangsleistung, beeindruckend waren seine gigantische stimmliche Bandbreite und seine charismatische Bühnenpräsenz, die die Essenz der Musik von Nazareth einfängt und gleichzeitig seinen eigenen Stil unterstreicht
Nazareth eröffneten mit einer ihrer härtesten Nummern, „Miss Misery“. Es folgte eine Reihe von Songs aus Nazareths 80er-Jahre-Ära: „Love Leads to Madness“, „Dream On“ und „Holiday“. Songs aus dieser Ära, sind nicht nur Hits, sondern wahre Diamanten und immer wieder live eine ganz besondere Magie. Die Chemie, die zwischen der Band besteht, war während der gesamten Show deutlich spürbar und übertrug sich auf das gesamte Publikum.
Sie musizieren mit einer Hingabe, die ihr Alter Lügen straft und zeigen, dass sie nach wie vor das Talent besitzen, ein Publikum mit ihren Songs und Balladen zu fesseln. Energiegeladene Rockhymnen und herzergreifende Balladen mit einer hinreißenden Leidenschaft zu präsentieren, das Emotionen weckt auch nach über 40 Jahren und deshalb sind sie nach wie vor eine der größten Bands der Welt in der Rockmusik .
Ein Beweis für die anhaltende Anziehungskraft von Nazareth. Rocker jeglichen Alters waren anwesend, angefangen von langjährigen Fans, die der Band seit den 70er Jahren die Treue halten, bis hin zu jüngeren Enthusiasten, die ihre Musik zum ersten Mal kennenlernen durften. Am Merchandise-Stand hatten die Fans die Möglichkeit, den Mitgliedern der Band persönlich zu begegnen, nicht nur um Autogramme zu erhalten, sonder auch Merchandise zu kaufen und die gute Gelegenheit zu nutzen, Selfies mit den Mitgliedern zu machen.
Bine traf hinterher noch Carl Sentance und hatte die Gelegenheit, ein paar Worte über sein neues Album Silent Angel zu reden . Das Album stellt einen echten Schatz dar und enthält 10 Songs von Uptempo Nummern bis zu echten Schmusesongs alles Top Songs Für Bine das Highlight Album des Jahres 2024, unbedingt ein Ohr draufwerfen.
Sentance trat nicht nur als Songwriter in den Vordergrund, sondern auch als Produzent. Das Album wurde am 27. September 2024 unter seinem eigenen Label Carlos Records veröffentlicht.
Wieder ein fettes Danke an Petra und das Team vom Komma Wörgl für die Unterstützung und die Zusammenarbeit mit dem Rockmagazine.net Webseite: https://komma.at/
Nazareth sind:
Pete Agnew – Bass (Gründungsmitglied)
Jimmy Murrison – Gitarre
Lee Agnew – Schlagzeug
Carl Sentance – Gesang