All-Female Thrash/Death Metal-Institution NERVOSA überzeugt mit ungezähmter Power!
Die Thrash Metal-Institution NERVOSA greift mit gnadenloser Frauenpower an und lässt die Welt im Perpetual Chaos zurück. Die neue Platte erschien am 22. Januar 2021 über Napalm Records.
Das neu formierte Quartett stellt seine Fähigkeiten für ungestüme, stechend-scharfe Riffs und klaren, aggressiven Gesang auf 13 explosiven Titel deutlich unter Beweis. Die neue Besetzung – mit Gründerin und Gitarristin Prika Amaral und den talentierten Neuzugängen Mia Wallace am Bass, Eleni Nota am Schlagzeug und Diva Satanica als Sängerin – greift in klassifizierender Thrash Metal-Manier an, während prägnante Death Metal-Elemente NERVOSA einen zeitgemäßen Touch der Extraklasse verleihen.
Seit ihrer Gründung 2010 und bis hin zu ihrem jüngsten Album Downfall Of Mankind (2018) haben NERVOSA in regelmäßigen Abständen zweifelsohne brutale Platten abgeliefert. Ihr kommendes viertes Album Perpetual Chaos baut auf diesem Erfolg auf und fügt neue, überraschende musikalische Elemente hinzu. Geführt von kompromisslosem Thrash- und Death Metal bewegt sich das Album am Puls der Zeit und legt den Finger dahin, wo es richtig weh tut: NERVOSA zögern nicht auch kritische Themen anzusprechen, die den Kern der Gesellschaft in Frage stellen. Von politischen Missständen über die wichtige Unterstützung von Minderheiten, den Protest gegen Massentierhaltung, Kapitalismus und soziale Eliten bis hin zu einer klaren Ansage für Selbstbestimmung – die rein weibliche Kombo nimmt kein Blatt vor den Mund. Tracks wie der Opener „Venomous„, das attackierende „Until The Very End“ und „Time To Fight“ beweisen, dass NERVOSAs wiederbelebte Identität zwischen altbekannten Highlights und frischen Elementen experimentiert, ohne dabei irgendwelchen Klischees zu erliegen. Das Thrash Metal-Manifest „Genocidal Command“ überzeugt mit Diva Satanica’s stimmlicher Kraft und wird durch den herausragenden Tonumfang von Schmier (DESTRUCTION) akzentuiert.
Für Perpetual Chaos hat das Quartett erneut mit Produzent Martin Furia zusammen gearbeitet, der bereits für die Produktion von Downfall of Mankind verantwortlich war, und darüber hinaus mit Bands wie EVIL INVADERS, SISTERS OF SUFFOCATION im Studio sowie DESTRUCTION, FLOTSAM AND JETSAM und vielen anderen live zusammengearbeitet hat. Das Ergebnis ist gewaltig und präsentiert dem Zuhörer auf Krawall gebürsteten Gitarrenlinien, mörderisch-schnelle Drums und kritische Lyrics. Viva Perpetual Chaos!“
Burning Witches

„Der Schweizer Heavy-Metal-Export BURNING WITCHES bereitet sich auf das nächste zauberhafte Ritual in der Bandgeschichte vor, indem er sich mit Napalm Records zusammentut, denn die fünfköpfige Band hat gerade einen weltweiten Vertrag mit dem führenden Rock- und Metal-Label unterzeichnet.“
„Seit ihrem selbstbetitelten Debüt im Jahr 2017, das sofort in die Schweizer Albumcharts einstieg, ist die Powerhouse-Truppe aus bahnbrechenden Frauen auf einer bezaubernden Mission, die Welt mit traditionellem, donnerndem Heavy Metal zu erobern. Die Vorgängeralben Hexenhammer (2018) und Dance With The Devil (2020) erreichten beide Top-Chartpositionen in Deutschland und der Schweiz und führten zum bisher erfolgreichsten Album der Band, The Witch of the North (2021 – #16 GER Albumcharts, #6 CH Albumcharts). Mit ihren mitreißenden Auftritten auf Festivals wie dem legendären Wacken Open Air, Summer Breeze und Rock Harz Open Air sowie Tourneen mit Größen wie Grave Digger sind BURNING WITCHES nun bereit, ihr nächstes klangliches Fest zu zaubern, das ganz dem Geist des wahren Heavy Metal gewidmet ist. Bleibt dran für mehr!“
Burning Witches sind:
Laura – vocals
Romana – guitar
Larissa – guitar
Jeanine – bass
Lala – drums
SystemHouse33
„SystemHouse33 ist eine groovige Death-Thrash-Metal-Band aus Bombay, Indien.
In den letzten 5 Jahren, seit SystemHouse33 sich auf den globalen Metal-Touring-Markt gewagt hat, hat die Band den indischen Heavy Metal mit erfolgreichen Touren in Europa (als Support von Six Feet Under, Orphaned Land) und Nordamerika (als Support von Soulfly, Dying Fetus, The Acacia Strain, Toxic Holocaust) nach vorne gebracht.
Der einzigartig brutale Musikstil der Band hat es ihnen ermöglicht, sich mit ihren Alben „Regression“ (2016) und „End Of Days“ (2019) allmählich einen Platz in der Welt des Metals zu erobern; und mit einem neuen Album, das für 2022 in Arbeit ist, ist noch viel mehr zu erwarten.
Dienstag, 05. April 2022
Beginn: 18:45 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr
Preis VVK: 25,-€ zzgl. Geb.
Veranstalter: Backstage Concerts GmbH
Backstage Concerts GmbH
Reitknechtstr. 6 l 80639 München l www.backstage.eu