News

THE RASMUS kommen für 2 Konzerte nach Österreich

the-rasmus-kommen-fuer-2-konzerte-nach-oesterreich

Fast 2,5 Millionen Alben verkaufte die 1994 in der Schul-Aula debütierende Teenie-Rockband bisher weltweit. In der Heimat schossen sie bereits mit ihrer erste Platte „Peep“ (1996) in die Charts, damals noch ohne „The“ schlicht als Rasmus.  Schlag auf Schlag geht es mit den Veröffentlichungen der nationalen Jungstars in den folgenden Jahren: 1997 erscheint „Playboys“, 1998 „Hell Of A Tester“ und 2001 „Into“, mittlerweile unter dem Bandnamen „The Rasmus“, um Verwechslungen mit dem schwedischen DJ Rasmus vorzubeugen.

Die Garage, in der stilecht alles begann, dient mittlerweile allenfalls als Hort für die Berge von Gold und Platinauszeichnungen, die es seit dem 2003er Hit-Album „Dead Letters“ und der internationalen Top Single „In The Shadows“ auch aus anderen Ländern regnet. 1,5 Millionen Mal verkauft sich allein dieses Album, war in zehn Ländern, u. a. in England, in den Top Ten, und führt auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Charts an.
2009 folgte ein Best Of-Album, dann wurde es still um die finnische Erfolgstruppe bis sie 2011 wieder auf Tournee gingen um im April 2012 ihr aktuelles Album „The Rasmus“ herausbrachten.

Im Oktober kommen „THE RASMUS“ für 2 Konzerte nach Österreich:

Fr. 5.10 – Posthof Linz
Sa. 6.10 – Rockhouse Salzburg

Tickets gibts bei ÖTICKET!

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.therasmus.com

Share
Uli

Uli

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!