News, Reviews

Tarja Turunen – Neues Album im Anflug

tarja-turunen-neues-album-im-anflug

 

Von der Rock-Opera Röhre – Tarja Turunen – gibt es in Kürze neues Material zu hören. Die ehemalige NIGHTWISH-Frontfrau hat bereits ihre neue Single Railroads samt Video veröffentlicht. Und der komplette Longplayer-Output In The Raw wird Ende August das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

 

 

Im Vordergrund steht natürlich wieder Tarjas glockenklare Stimme. Der veröffentlichte Song kommt eher mit Klaviertönen daher und lässt offen, ob sie auch ein paar Metal-Bretter auf ihrer Scheibe heraushauen wird, oder mehr die gediegenen Gefilde zwischen Pop und Rock bespielen will.

 

 

Jedenfalls ist es ein souveräner Teaser, was sie da veröffentlicht hat, und man kann gespannt sein, was darauf folgt. Auch interessant ist, dass als Inspiration für den neusten Song der finnischen Sängerin das Buch Aleph des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho diente. Ich gebe mal ein paar Vorschuss Lorbeeren mit 8 Bängs.

 

Homepage

Facebook

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Kalle

Kalle

Baujahr 70 (sozusagen Alt-Metal), ich komme ursprünglich aus der Progressive Ecke, habe dann 89 Queensryche und Dream Theater kennen gelernt und von da an einmal das Rock und Metal Universum hoch und runter gehört. Ich habe lange Zeit selber in Bands gespielt und wurde später Veranstalter, und konnte dadurch schon dem einen oder anderen „Helden meiner Jugend“ persönlich auf die Schulter klopfen. Mittlerweile verbringe ich meinen Lebensabend überwiegend in Portugal.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!