Album Reviews, News, Reviews

Spacejam – Lift Off – Debut EP Vorstellung

spacejam-lift-off-debut-ep-vorstellung

Der Name der Band ist ja schon mal vielversprechend; das EP Cover der digital erschienenen 4 Song EP ebenso ein ziemlicher Hingucker. Doch wer ist Spacejam und was hören wir auf Lift Off?

Spacejam wurde 2018 von Sebastian Parris, KC Elstun und Ali Lassab gegründet und ist eine multikulturelle Zusammensetzung aus englisch-amerikanisch-französischen Musikern, die Rock-Punk-Pop-Musik machen. Und genauso hören sich die vier Songs der Debut EP Lift Off auch an.
Man hört ein wenig 1990er Sound a la No Doubt, ein bisschen The Clash, hier und da Passagen, die an Pearl Jam erinnern. Eine solide Leistung, die Appetit auf mehr macht, wenngleich für mich noch keine eindeutige Linie zu hören ist.

Direkt zur Musik kommt ihr hier:
https://spacejam1.bandcamp.com/releases

Zusätzlich zu den offiziellen Release-News arbeitet die Band derzeit an mehreren neuen Songs und plant, noch vor Ende des Jahres ins Studio zu gehen, um ein erstes Full-Length-Album aufzunehmen, das im Frühjahr 2020 erwartet wird. Man darf gespannt sein!

Mein Fazit:
Ich mag die poppigen Melodien und die Texte mit Hintergrund und Tiefe, die die Songs einzigartig machen. Beim ersten Hören gehen mir die Songs noch nicht ganz ins Ohr
Aus diesem Grund gibt es von mir für das Debut 7/10 Bängs:

Was sagt ihr dazu?
Anbei wie immer unsere Leserwertung:

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 4 Durchschnitt: 4.3]
Share
MetalliCat

MetalliCat

Adriana alias MetalliCat - KittyCat mit Vorliebe für metallerne Klänge; besonders im progressiven Rock und Metal, Postrock, Poprock, Stonerrock und Alternative zu Hause. Zusammen mit Frank bildet sie "unser Team in Wien" und besucht jede Menge Konzerte dort.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!