Events, News

SLAYER – Balinger Konzert zieht nach Stuttgart um – 2019 FINAL TOUR

slayer-balinger-konzert-zieht-nach-stuttgart-um-2019-final-tour

Der Abschied rückt näher. In diesem Sommer werden Slayer ihre letzten Konzerte in Deutschland geben. Für das Konzert am 3. August 2019 gibt es einen Standortwechsel. Ursprünglich auf dem Messegelände Balingen angesetzt, wird das Konzert aus logistischen Gründen in die Stuttgarter Schleyer-Halle verlegt. Bereits gekaufte Tickets für Balingen behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert in Stuttgart wird der letzte Auftritt der Band in Europa sein. Der Auftritt am 13. Juni 2019 in der Arena Leipzig findet wie geplant statt. Für beide Termine gibt es noch Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Special Guest bei beiden Shows ist die legendäre US-Metal Band Anthrax und in Stuttgart wird die neuseeländische Heavy Metal-Entdeckung Alien Weaponry als zusätzlicher Opener auftreten.

Nachdem sie als eine der brutalsten und aggressivsten Bands in die Geschichte eingingen, ein komplettes Genre prägten und somit zu einem Kult-Act wurden, an dem sich alle anderen Bands messen mussten, ist es nun soweit: SLAYER verabschieden sich. Nach 37 Jahren, 12 Studioalben, zahlreichen Live-Aufnahmen, Videos und Boxsets, beinah 3.000 gespielten Konzerten sowie zwei Grammy Awards und fünf Nominierungen, einer eigenen Ausstellung im Smithsonian Museum und dem Verlust ihres geschätzten Bruders und Gründungsmitglieds ist die Zeit gekommen. Die Ära von SLAYER neigt sich dem Ende zu.

Weitere Informationen unter:
www.facebook.de/slayer

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Schlagwörter: , ,
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!