Events

Nur noch 22 Tage bis WACKEN 2018 – und nur mehr 3500 Tickets verfügbar!

nur-noch-22-tage-bis-wacken-2018-und-nur-mehr-3500-tickets-verfuegbar

Wacken, ein kleines Dorf irgendwo im Norden Deutschlands. Knapp 2000 Einwohner… Ausser an diesen Tagen im August. Da steigt die Einwohnerzahl schlagartig auf beinahe 100.000. Wenn das Wacken Open Air am Programm steht, pilgern Metalheads aus aller Welt in das Dorf zwischen Nord-Ostseekanal und Itzehoe.

Was mit einem kleinen Fest, dem Heimspiel der Local Heroes „Skyline„, Anfang der 90er Jahre begann, hat sich zu dem Metalevent auf dem europäischen Kontinent entwickelt. Bereits 1992 konnte man mit Saxxon den ersten großen Namen auf den Plakaten lesen, und seit dem Auftritt von Motörhead 1997 gibt es kein Halten mehr. Kein einziger der ganz Großen war noch nicht dabei.

Auch heuer geizt das Programm nicht mit Superlativen. Ob 2CHELLOS, AMORPHIS, CLAWFINGER, EXTRABREIT, SEPULTURA, NAZARETH oder OTTO und die FRIESENJUNGS – rund 180 Bands auf 9 Bühnen – das ist ein Superlativ der Sonderklasse. Das gesamte Line Up gibts hier!

Und auch heuer wieder wird am ersten Tag wird die Hauptbühne am Donnerstag von der Band der ersten Stunde „SKYLINE“ eröffnet werden, wie bereits vor 28 Jahren. Eines ist ganz sicher. An diesem Tag werden auch die Worte „SOLD OUT“ auf der Homepage stehen, und es wird keine Karten mehr geben.

Deshalb heißt es jetzt noch – Karten sichern – Bei Metaltix gibt es die letzen Tickets zu kaufen! Wir vom Rockmagazine sind auch auf Wacken vertreten, selbstverständlich und werden live auf Facebook, Instagram und Twitter berichten. In Wort, Bild und Getöse! Wir freuen uns schon – auf WOA 2018!

 

Share
Uli

Uli

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!