Bilder / Video, News

NinetyfourX – RAIN – neues Video am Start – Review

ninetyfourx-rain-neues-video-am-start-review

Aus der Kategorie: Junge Bands, die du unbedingt hören solltest möchte ich euch die vier Jungs um Ninetyfour X vorstellen.

Originem est Omen könnte man meinen angesichts der vielen Bands, die der Ruhrpott als Geburtsstätte der etwas härteren deutschen Musik schon hervorgebracht hat.
Und so ist es auch in diesem Fall, wenn man sich das bereits Veröffentlichte der Band aus Essen anhört.
Die Vorbilder, die die Band als Inspirationsquelle ihrer Songs angibt, sind die rotzfrechen Alternative Rockbands der 1990er. Die Bands, die voller Wut und Emotion mit einer Message in die Welt gingen. Auch NinetyfourX haben eine Message. Die bereits zwölf vollendeten Songs, die nur noch auf ein Label warten, sind laut, voller Energie und doch mit Melancholie versehen.

Nicht nur wir sind aufmerksam geworden auf die aufstrebende Band, sondern auch die Radiosender Radio Essen und Radio Bochum, in deren Ruhrcharts sich ihr Song Tell me ganze zwölf Wochen hielt. Live überzeugten sie bereits bei einigen Bandcontests und wissen wie man das Publikum anheizt.

Checkt das neue Video RAIN hier und macht euch selbst ein Bild über den Stil der Band:

Online findet ihr die Band unter:
http://ao-artists.com/bands/ninetyfourx/ | https://www.facebook.com/ninetyfourX

Mein Fazit: Endlich mal wieder ne Rockband aus den eigenen Reihen, die mit Herz und Seele Musik macht und dabei auch noch gut klingt! Seien wir gespannt, womit uns die Jungs in Zukunft noch unterhalten! Haltet die Ohren offen!

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
MetalliCat

MetalliCat

Adriana alias MetalliCat - KittyCat mit Vorliebe für metallerne Klänge; besonders im progressiven Rock und Metal, Postrock, Poprock, Stonerrock und Alternative zu Hause. Zusammen mit Frank bildet sie "unser Team in Wien" und besucht jede Menge Konzerte dort.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!