Konzert Reviews

Night In Gales beim W:O:A 2019

night-in-gales-beim-woa-2019
Schon zum 3. Mal gaben sich die deutschen Melodic Death Metaler aus Voerde am Festival-Samstag um 21.00 Uhr die Ehre, das Wacken – Publikum förmlich zum Ausrasten zu bringen. Die Band wurde im Mai 1995 von Christian Müller (Gesang), Jens und Frank Basten (beide Gitarre), Tobias Bruchmann (Bass/Gesang) und Christian Bass (Schlagzeug) in Voerde gegründet.  Nach einigen Umbesetzungen veröffentlichten Night In Gales im Februar 2018 ihr aktuelles und vielbeachtetes Album „The Last Sunsets„. Im Wacken-Set fand sich eine gelungene Mischung aus alten und neuen Stücken, das Publikum war textsicher, kreiste die Köpfe, reckte die Fäuste und feierte den Auftritt von Night In Gales.
Die Band schrieb nach dem Gig: „Der Auftritt hat Spaß gemacht und war ein gelungenes Erlebnis. Zum Song „Intruder“ haben wir Gastsänger Pete von „Eternal Dirge“ (RIP) auf die Bühne geholt und sind begeistert, dass viele langjährige Anhänger aus der ganzen Welt immer noch da draußen sind, um mit uns alte Sachen wie „Sylphlike„, „Mindspawn„, „Autumn Water„, „Razor“ und „Intruder“ zu genießen. Die Songs der letzten Platte „The Last Sunsets“ kamen allesamt sehr gut beim Publikum an.
Vielen Dank an das gesamte WOA-Team, unsere fantastische Crew und alle, die an der History Stage erschienen sind, um die Show zu erleben.
Nun konzentrieren wir uns darauf, die Arbeit an unserem neuen Album, das 2020 erscheinen wird, abzuschließen. Prost und auf hoffentlich bald mal wieder!“
Night In Gales
Setlist:
Intro 1: The Passing
Architects of Tyranny
Sylphlike
Mindspawn
The Mortal Soul
The Spears Within
Razor
Intro 2: Cessation
The Last Sunsets
The Abyss
Autumn Water
Intruder
Void Venture
Raining BloodyNight In Gales bei facebook und im Netz

Mitglieder der Band
Christian Müller – Vocals
Jens Basten – Guitar
Tobias Bruchmann – Bass
Frank Basten – Guitar
Adriano Ricci – Drums

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 4 Durchschnitt: 4.8]
Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Kann Metal rückwärts lesen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!