Album Reviews, Reviews

Love Forty Down – Love Forty Down EP – Punk aus deutschen Landen

love-forty-down-love-forty-down-ep-punk-aus-deutschen-landen

Gestern hat mich ein kleines Promopaket von LOVE FORTY DOWN aus Ulm erreicht, und „Gschaftlhuber“ wie ich einer bin, hab ich mir die Mini EP heute morgen gleich während der Fahrt durch die schneebedeckten Berge Tirols reingezogen.

Eines vorab: LOVE FORTY DOWN ist eine Punkband, die sich aus Mitgliedern bekannter Bands aus dem Ulmer Raum zusammensetzt, und LOVE FORTY DOWN ist ein Spassprojekt. Das hört man. Die vier Jungs beweisen, dass man Spass an der Musik auch hörbar machen kann.

Die Ulmer beweisen durchaus auch, dass sie ihr Handwerk, also ihre Instrumente beherrschen. Leider muss man beim Mundwerk ein wenig Abstriche machen. Gerade bei etwas melodischeren Nummern, wie SPEECHLESS hört man doch, dass man beim Gesang noch Aufholbedarf hat.

Und apropos Gesang… Da die Scheibe ja selbst aufgenommen und produziert wurde… Hier noch eine Anmerkung, bevor ihr die kommende CD produziert: Versucht doch bitte die Lautstärke des Gesangs an die Musik anzupassen. Zeitweise klingt es, als würde der Gesang aus einem Nebenraum kommen…

Punk ist trotzig, frech, manchmal ein wenig schräg. Das alles hört man auf der EP. Und live würde ich die Jungs gerne mal live sehen. Die EP ist auf Bandcamp für wohlfeile 5 Euro erhältlich. Dem kleinen Silberling gebe ich, wegen der oben erwähnten Kritik, 6 von 10 Bängs!

Weblinks:
https://lovefortydown.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/LoveFortyDown/

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!