TechTalk

Lightshow extrem: Schiffstaufe im Hamburger Hafen

lightshow-extrem-schiffstaufe-im-hamburger-hafen

Eine Schiffstaufe ist ein grosses Ereignis. Und wenn es dann noch mit dem 829. Hafengeburtstag des Hamburger Hafens zusammenfällt, noch grösser. Vor kurzen wurde „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises in Hamburg getauft.

Was Lichtdesigner Martin Kuhn da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend.

Für die Show wurden 206 Proteus Hybrid Movingheads von Elation verwendet. 160 davon wurden auf Kränen um das Schiff positioniert, und 46 dienten als Effektbeleuchtung auf dem Schiff selbst.

Das Ergebnis war eine weitum sichtbare Lichtshow, die Schiff, Kräne und Hafenanlage magisch verzauberte.

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!