Bücher, Reviews

KLUBE & THE BATES – Christoph Dörr – Für Euch gelesen…

klube-the-bates-christoph-doerr-fuer-euch-gelesen

KLUBE & THE BATES ist eine spannende Biografie einer „vergangenen Zeit“. Christoph Dörr hat die 80er und 90er aufgearbeitet, in denen Bands wie die Toy Dolls, Bad Religion oder eben auch THE BATES Hochkonjunktur hatten.

In einer interviewähnlichen Erzählform erzählen einzelne Protagonisten, wie sie den Aufstieg und auch den Fall der Eschweger Garagenband THE BATES miterlebten. Manches Mal kurzweiliger, manches Mal langweiliger.

Der Autor beweist durchaus Gespür für die Gefühle seiner Erzähler, und nimmt manchmal auch kein Blatt vor dem Mund. Für mich als (späten) Fan der Bates ein Muss und ein wunderbares Buch. Wenn ein wenig mehr Hintergrundinformation über die Punk Szene der damaligen Zeit auch noch dabei gewesen wäre, hätte ich durchaus einen Punkt mehr gegeben. Für Punk Fans gebe ich mal 7 von 10 BÄNGS!

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!