Bilder / Video, Konzert Reviews, Reviews

KLAUBAUF – TIROL ROCKT / Livestage Innsbruck 10.11.2018 Konzertreview

klaubauf-tirol-rockt-livestage-innsbruck-10-11-2018-konzertreview

Dieses Wochenende bin ich extra angereist um eine bestimmte Band zu treffen, die mit ihrer neuen CD für mächtig Rummel gesorgt hat. Hardrock im Tiroler Dialekt , das ist schon etwas worauf man gespannt sein darf. Nun ereilte auch mich der Ruf ,mir das teuflische Treiben mal genauer anzusehen – und ich wurde nicht enttäuscht.

Im CD Review wurde das Album mit „Wenn der Teufel Spitzenhöschen trägt...“ betitelt, das hatten die Jungs aber leider nicht an….

Live bin ich echt begeistert von dem das sich auf der Bühne an Musik und Power bietet. Wenn da nicht der Teufel mal seine Hände an der Gitarre hatte. Tolle Texte, aus den Tiroler Leben gegriffen, im Zillertaler Dialekt und dazu heisse Gitarrenriffs.

Es gibt aber auch Songs, die unter die Haut gehen, wie „Schutzengerl„, interpretiert von Roman Lackner ( Sänger der Band Passtscho, die man sich auch mal ansehen sollte )oder „I bi I“.
Die Zeit vergeht wie im Flug, Rock n Roll pur auf der Bühne – das Publikum ist mehr als begeistert. Es wird mitgesungen, gefilmt und fotografiert, wie narrisch, wie der Tiroler so sagt.

Mein Fazit:

Live sind KLAUBAUF ein absolutes MUSS. Und ausserdem… Welche Band auf der Welt hat denn schon einen Edel Roadie namens Machete.

Meine persönlichen Anspieltips: Ruachn Fest, I bi I, Schutzengel, Toifl an Tirolerland, Da letzte freie Monn

Nächster Live Gig von KLAUBAUF:
5. Dezember 2019 – Thundermother / Support Klaubauf – P.M.K. Innsbruck

KLAUBAUF sind:
Bani Pfister – Guit
Thommy C Bacher – Drums
Tschak Gredler – Vox & Bass

KLAUBAUF auf Facebook:
https://www.facebook.com/klaubaufrockt/

Share
Bine

Bine

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!