Events, News, Reportagen

Kissin‘ Dynamite im ausverkauften Spectrum Club in Augsburg – ein Foto Review von Roland Lorenz

kissin-dynamite-im-ausverkauften-spectrum-club-in-augsburg-ein-foto-review-von-roland-lorenz

Diesmal hatte es mich nach Augsburg in den Spectrum Club verschlagen. Es war an der Zeit gewesen, eine der oft ausverkauften Shows der Tübinger Rockband Kissin‘ Dynamite zu besuchen. Was soll ich sagen, auch der zweite Teil der Europe in Ecstasy Tour ist eine verdiente Erfolgsstory.

Frontman Hannes Braun fegte, stimmlich in Höchstform, wie ein Wirbelwind über die Bühne und begeisterte mit seinen Mitstreitern Ande Braun, Jim Müller und Steffen Haile an den Gitarren, während Andi Schnitzer am Schlagzeug die Jungs im richtigen Takt hielt. Schon vom ersten Lied an hatte die Band ihre Fans im ausverkauften Spectrum Club im Griff und frenetischer Beifall begleitete ihren Auftritt. Die Jungs hatten Spaß auf der Bühne und das Gefühl sprang schnell auf die begeisterten Besucher über.

Tourplan Kissin‘ Dynamite 2019

8.11     Weissenhäuser Strand, Wangels
9.11.    Stadthalle Moringen
5.12.    Legend Club Milano, Mailand, Italien
6.12.    Christmas Bash, Geiselwind
26/27.12. x-Mas Show, Burgrieden

Als Support war die Schweizer Melodic Rockband Fighter V angetreten, die vielleicht einigen noch unter dem Namen Haïrdrÿer bekannt sind. Ich hatte sie noch unter ihrem alten Namen beim La Rock Festival in Landshut erlebt, als sie gepflegt die Bühne zerlegten. Jetzt waren sie angetreten, um unter neuem Namen und mit ihrem neuen Album Fighter durchzustarten.

Auch Fighter V hatte schnell die Sympathien der Zuschauer erobert. Ihr neuer Stil ist sehr eingängig und fordert geradezu zu mitsingen heraus. „Wuchtige Riffs mit stadiontauglichen Hymnen und viel 80er Flair …“, so beschreibt sich die Band selbst und trifft damit voll ins Schwarze. Ich bin sicher wir werden von ihnen noch einiges zu hören bekommen. „Jetzt geht es aber wieder erstmal zurück in die Schweiz, zum Kühe melken„, wie der sympathische und stimmgewaltige Leadsänger David Niederberger sagte. Er und seine Musiker Marco & Luca Troxler an den Gitarren, Lucien Egloff an Schlagzeug und Felix Commerell an den Keyboards stimmten das Publikum hervorragend auf Kissin Dynamite ein und trugen zu einem gelungenen Abend bei.

Tourplan Fighter V 2019

9.11.    Traube Bellenberg
30.11.  Mischu’s Rock & Blues, Utzendorf, Schweiz
6.12.    Kulturhalle Sägegasse, Burgdorf, Schweiz
7.12.    Gasthaus zum Landenberg, Sarnen, Schweiz
12. 12. Muziekcentrum De Bosuil, Weert, Niederlande

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 4 Durchschnitt: 5]
Share
Roland

Roland

Der Profi Fotograf aus Bayern. Fotoreportagen und Interviews mit Bands sind seine Leidenschaft. Unser Experte für Female Fronted, Glamrock, Capri Sonne und Bands mit seltsamen Namen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!