Bilder / Video, Events, Konzert Reviews, Reviews

John Diva & The Rockets of Love – Konzertbericht Backstage, München, 12.04.2019 – Rock´n´Roll isn´t dead!

john-diva-the-rockets-of-love-konzertbericht-backstage-muenchen-12-04-2019-rocknroll-isnt-dead

ENDLICH!! Letzten Freitag war es soweit, und ich durfte John Diva & The Rockets of
Love mal wieder live erleben. Die Auftritte als reine Cover-Band gehören nach
Veröffentlichung ihres Debütalbums Mama Said Rock is Dead wohl endgültig der
Vergangenheit an – dennoch bin ich schon sehr gespannt, welche Songs sie zum Besten
geben werden. Und eines kann ich schon vorwegnehmen: entgegen aller Spekulationen gab es ausschließlich Songs von der neuen Platte.

Punkt acht Uhr gehts los und die schrille Rockformation im 80ies Style stürmt die Bühne.
Sofort spüre ich die brennende Luft und die besondere Atmosphäre. Die ersten drei
Songs Get It On, Whiplash und Lolita heizen uns ordentlich ein – das Publikum ist von der ersten Minute an motiviert und begeistert. Jeder Ton sitzt, die Outfits sind schrill und glamourös, das Make-Up glitzert perfekt. John Diva und seine Liebesraketen wissen einfach, wie man frischen Wind in klassische Rockmusik bringt und die Musiker sind mit
dem Einmaleins der Rockstarposen bestens vertraut.

Weiter gehts mit Blinded, Wild Life und meinem Favoriten Rock´n´Roll Heaven. Die Stimmung ist dementsprechend aufgeheizt und das Publikum frisst den kalifornischen
Sunnyboys regelrecht aus der Hand. Wer diese Band schon mal live erlebt hat, weiss
wie aufregend und anregend schweißtreibender Rock´n´Roll sein kann.

Und dauert das heutige Set auch nur 40 Minuten, sind die Fans voll und ganz auf ihre
Kosten gekommen. John Diva & The Rockets of Love waren nämlich „nur“ als
Vorgruppe und Einheizer für Kissin´ Dynamite gebucht – die perfekte Besetzung – ein Support mit absoluten Headliner-Qualitäten!

Fazit:

John Diva macht keine leeren Verprechungen – Rock ist nicht tot, sondern macht Riesenspass!
Heavymädel Mo vergibt 10 von 10 Bängs!

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Mo

Mo

Mo ist unsere Expertin für Konzerte und Festivals. Meist ist sie zusammen mit Chrissy unterwegs. Sie ist unsere Instagram Spezialistin - dort findet man Chrissy und sie unter #heavymädels

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!