News

Iced Earth veröffentlichen am 06.12.2019 Jubiläumsalbum 20 Jahre „Alive in Athens“

iced-earth-veroeffentlichen-am-06-12-2019-jubilaeumsalbum-20-jahre-alive-in-athens

Am 06.12.2019 wird die amerikanische Heavy-Metal-Gruppe ICED EARTH das klassische Live-Opus „Alive in Athens“ aus dem Jahr 1999 als erste richtige Vinyl-Ausgabe veröffentlichen, um das 20 jährige Bestehen dieser monumentalen Aufnahme zu feiern.

Ursprünglich als 2CD-, 3CD- und Picture-LP-Set veröffentlicht, erschien „Alive in Athens“ vor zwei Jahrzehnten leicht fehlerhaft, wurde jedoch zu einem Riesenerfolg für ICED EARTH.   In Griechenland umfasste das Set mehr als dreißig verschiedene Songs und wurde dort mit Gold ausgezeichnet. Es wurden an zwei Abenden im Athener Rodon Club im Januar 1999 aufgenommen.

Der ursprünglichen Veröffentlichung fehlte die Live-Version von Colors und die Bild-LP war eine ziemlich nachlässige CD-auf-Vinyl-Übertragung, die Matt Barlows Bühnengeschwätz mehrmals unterbrach und Tracks aufteilte, die hintereinander aufgeführt worden waren (zum Beispiel „Something Wicked (Trilogy)“.  Zusammen mit Jon Schaffer entstand diese Jubiläumsausgabe, die eine teilweise überarbeitete Sequenzierung und ein voll dynamisches Vinyl-Mastering von Patrick W. Engel / Temple Of Disharmony sowie viele weitere Extras bietet.

Alive in Athen (20 th Anniversary Edition)“ umfasst fünf 180gram LPs, eine 12-seitige LP-Größe Booklet mit Liner Notes von Jon Schaffer und Matt Barlow sowie Hakos Pervanidis (Metal Hammer Griechenland) und 60x60cm Poster.

Side I

Burning Times

Vengeance Is Mine

Pure Evil

My Own Savior

Side II

Melancholy (Holy Martyr)

Dante’s Inferno

Side III

The Hunter

Travel In Stygian

Colors

Side IV

Diary

Blessed Are You

Violate

Side V

Dark Saga

The Last Laugh

Last December

Watching Over Me

Side VI

Angels Holocaust

Stormrider

The Path I Choose

I Died For You

Side VII

Prophecy

Birth Of The Wicked

The Coming Curse

Side VIII

Stand Alone

Cast In Stone

Desert Rain

Side IX

Brainwashed

Disciples Of The Lie

When The Night Falls

Side X

Slave To The Dark

A Question Of Heaven

Quelle: Century Media Records

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 1 Durchschnitt: 5]
Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Kann Metal rückwärts lesen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!