Bilder / Video, News

Hamish Anderson – das australische Gitarren Ausnahmetalent kündigt neues Album und Europatournee für 2019 an

hamish-anderson-das-australische-gitarren-ausnahmetalent-kuendigt-neues-album-und-europatournee-fuer-2019-an

Anderson verliess seine Heimat im Frühling 2014, um sein Glück in Amerika zu versuchen. „The blues and rock is what I connect with, and it’s all from here“, sagt er. Er plante, die Musikwelt zu verändern. Mit 23 Jahren wurde dem Wunderkind als letztem Künstler überhaupt die Ehre zu Teil, für sein Idol B.B. King als Support den Abend zu eröffnen. Gary Clark Jr. beschrieb Hamish auf Revolt.tv als einen Musiker unter 30, den man unbedingt im Auge behalten muss.

Hamish Anderson, Australiens 27-jähriger Blues Rock Künstler, schaffte es nach der Veröffentlichung seines Debutalbums Trouble in die Kategorie der Top 10 “Best New Artists in 2016“ von Yahoo! Music. Die Scheibe erlangte herausragende Rückmeldungen von Elmore Magazine, Relix Magazine, NPR Music, Premier Guitar und diversen weiteren Musikblogs.

Dieses Jahr vervollständigte Anderson die Aufnahmen für sein zweites Album. Zusätzlich ist er für einige Festivalshows nach Europa gereist und gab uns einen ersten Eindruck von dem, was uns in Zukunft erwarten wird. Sein neuer Song „No Good“ wurde unverzüglich in die «Nu Blues Playlist» von Spotify aufgenommen und von Apple Music Japan zum “Best of the Week” gekürt.

Als erste Single von seinem neuen Album feierte „No Good“ diesen Sommer ihre Premiere über Billboard Magazine. Die komplette Scheibe wird nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Das neue Album wird Hamish auf einer Tour quer durch Europa im Sommer/Herbst 2019 präsentieren – man darf sich freuen!

Share
Uli

Uli

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!