Album Reviews, Reviews

FOREIGNER – Double Vision/THEN and NOW – Live Album Review

foreigner-double-vision-then-and-now-live-album-review

Ja, das was Ihr hier seht ist wahr. Ich bestätige hiermit, daß Foreigner in der jetzigen sowie in der vergangenen Besetzung gemeinsam auf der Bühne stehen.

Für viele Rockfans der „älteren“ Generation beginnt dadurch eine Gedankenreise in die Vergangenheit, zu den Anfängen von Foreigner. Die „Jüngeren“ bekommen durch dieses Album sowie der DVD die Möglichkeit, die Gesichter, welche Foreigner prägten und weiterhin prägen, auf einer Bühne zu sehen und gemeinsam zu hören. Hier hört man nur das Beste von „Dirty white boy“ über „Juke Box Hero“ hin zu „I want to know what love is“ und viele ihrer Lieder mehr. Auch wenn z.B. „Starrider“ auf der CD nicht zu hören ist, sondern erst auf der DVD, egal, diese CD+DVD reicht mit all den vorhandenen Liedern, um in der Vergangenheit zu schwelgen.

Egal, was es einmal für Differenzen bei den Gründungsmitgliedern gab, es tut Nichts zur Sache, denn man lässt die Vergangenheit ruhen und gibt sich gemeinsam einer Leidenschaft hin. Das zeigt, wie groß sie allein menschlich sind. FOREIGNER

Sie prägten Generationen und jeder, der diese Band -eine Legende des Rocks- kennt oder kennenlernen möchte, sollte sich dieses Album zulegen. Zusammen mit der DVD ist es einfach purer Rockgenuss vom Feinsten.

Der Vorteil ist, das man durch die DVD auch die Emotionen der Bandmitglieder von damals und jetzt direkt mitverfolgen kann. Auf der CD muss man schon genauer hinhören, um Lou und Kelly bei den Songs teilweise auseinanderzuhalten. Da kann  die DVD Abhilfe schaffen um sich auch sicher zu sein, wer von den Beiden welchen Song zu seinem Besten gab.

Mein Fazit lautet: Dieses Album ist ein Muss für jeden Foreigner Fan und für Alle die dem 70er und 80er Rock verfallen sind. Natürlich sollte auch jeder, den die Neugier gepackt hat, dieses Album erwerben. Ach was, kurz und bündig, einfach ein Muss für jeden eingefleischten Rockfan.

FOREIGNER zählen zu den Legenden des Rock. Durch diesen Auftritt und dessen Aufnahme auf CD+DVD werden sie endgültig unsterblich. FOREIGNER. „Rock will never die“!

Das Erscheinungsdatum von Foreigner Double Vision /Then and Now live reloaded ist Freitag, der 15.11.2019 via Atlantic Records und wird als CD/DVD, CD/Bueray und Doppel Vinyl/Blueray inklusive Download Code erhältlich sein.

Hier eine kleine Übersicht, was Euch auf diesem Album und DVD/Blueray erwartet.

ALBUM TRACK LIST


1.        Cold As Ice

2.        Head Games

3.        Waiting For A Girl Like You

4.        Headknocker

5.        The Flame Still Burns

6.        Urgent

7.        Juke Box Hero

8.        Feels Like The First Time

9.        Double Vision

10.     Blue Morning, Blue Day

11.     Long, Long Way From Home

12.     Dirty White Boy

13.     I Want To Know What Love Is

14.     Hot Blooded
DVD & BLU-RAY TRACK LIST



1. Cold As Ice

2. Head Games

3. Waiting For A Girl Like You

4. Headknocker

5. Say You Will

6. Urgent

7. Starrider

8. Juke Box Hero

9. Feels Like The First Time

10. Double Vision

11. Blue Morning, Blue Day

12. Long, Long Way From Home

13. Dirty White Boy

14. I Want To Know What Love Is

15. Hot Blooded

Bonus:

16. The Flame Still Burns

17. Fool For You Anyway

Ich wünsche Allen, die sich dieses FOREIGNER Bundle zulegen, im Voraus schon einmal viel Spass beim Anhören, Ansehen und Genießen.

Meine Bewertung für dieses FOREIGNER live Bundle:

 

 

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 6 Durchschnitt: 3.3]
Share
Avatar

Alex

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!