Bilder / Video, Reviews

Farmer Boys – Bauern Power?

farmer-boys-bauern-power

Schon mitte der Neunziger wussten die Farmer Boys, auf ihrem Debut Album Countrified mit einer Mischung aus poppigen Melodien und brachialen Gitarrenriffs mich zu begeistern.

Aber irgendwie verlor ich die Jungs aus Stuttgart aus den Augen. Jetzt -14 Jahre nach ihrem letzten regulären Studioalbum sind sie wieder da.

Die Farmer Boys bringen mit Born Again ein sehr gutes Album raus. Mit nachhaltigen Melodien, einen mörderischen Groove und hymnischen Refrains, die einem absolut ins Ohr gehen.

Man könnte fast sagen alles beim alten. Aber nur fast…, irgenwie klingt alles etwas reifer und größer.

Auf dem Album befinden sich 12 Songs, die sich alle auf dem selben hohen Qualitätsniveau befinden. Eine Cd die nicht langweilig wird.

Fazit:

Wie ich es immer sage – für alle, die auf einen melodienstarken Mix aus Alternitive Rock, Pop und Metal stehen, eine absolute Kaufempfehlung. Ich gebe 7 von 10 Bängs.

An den folgenden Terminen könnt ihr die Jungs schon bald auch wieder live erleben, denn die FARMER BOYS kündigen heute zudem ihre kommende »Born Again Tour« durch Deutschland an!

26.11.  D         Cologne – Luxor
27.11.  D         Hamburg – Headcrash
28.11.  D         Hanover – Lux
30.11.  D         Schweinfurt – Stattbahnhof
01.12.  D         Frankfurt – Das Bett
05.12.  D         Munich – Backstage
06.12.  D         Magdeburg – Factory
07.12.  D         Berlin – Columbia Theater
13.12.  D         Freiburg – Jazzhaus
14.12.  D         Augsburg – Kantine
15.12.  D         Stuttgart – LKA Longhorn

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death und Thrash Metal

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!