News, Reportagen

Fairtrade Floyd – Österreich kann Heavy Rock – Bandvorstellung

fairtrade-floyd-oesterreich-kann-heavy-rock-bandvorstellung

Okay Leute, ich stelle euch hier jetzt nicht unbedingt einen Newcomer der heimischen Musikerszene vor, dennoch war zumindest mir Fairtrade Floyd neu, als vor kurzem ein Pressekit in meinem Maileingang landete.

Gegründet hat sich die vierköpfige Band bereits 2015; ob das selbsterfundene Instrument, der Diddley Bow, ein nur einsaitig bespielter Gitarrenbogen, auch in diesem Jahr seine Geburtsstunde fand, ist noch nicht überliefert. Seit der Gründung jedoch hat sich viel getan bei den Steirern und sie kreieren mit viel Herz einen einzigartigen Sound irgendwo zwischen Heavy-Country-Alternative und Stoner Rock.
Die vorgestellten Singles und EPs sind allesamt hörenswert und sogar Bill Monroe wäre stolz auf die Jungs!

Als Anspieltipp lasse ich euch In Money we trust da, denn hier seht ihr nicht nur ein schnuckes Video, sondern vor allem den Diddley Bow in Aktion:

Ich hoffe, wir hören noch viel von Fairtrade Floyd in den Medien.
Zwischenzeitlich habt ihr anbei die wichtigsten Weblinks zur Band:

Website: www.fairtradefloyd.com
Social Media: Facebook
Youtube: List of YoTube Videos
Soundcloud: Demo-Playlist

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 3 Durchschnitt: 5]
Share
MetalliCat

MetalliCat

Adriana alias MetalliCat - KittyCat mit Vorliebe für metallerne Klänge; besonders im progressiven Rock und Metal, Postrock, Poprock, Stonerrock und Alternative zu Hause. Zusammen mit Frank bildet sie "unser Team in Wien" und besucht jede Menge Konzerte dort.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!