Events, News

Die Toten Hosen – Album Alles ohne Strom ab 25.10.2019 und VVK-Start der Sommertour

die-toten-hosen-album-alles-ohne-strom-ab-25-10-2019-und-vvk-start-der-sommertour

Titelfoto: Enno Kapitzka

Neues von den Hosen: Neues Album, neue Videos und neue DVD/Blue Ray, Tour im Sommer 2020:
Bereits 2005 ließen Die Toten Hosen ihre Gitarrenverstärker ruhen und veröffentlichten mit „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes.

Campino: „Diese tolle Zeit hat niemand von uns vergessen. Schade war nur, dass wir danach nie mit dem Programm auf Tour gegangen sind. Sehr viele Fans, auch in Argentinien und anderen Ecken der Welt, haben uns seitdem immer wieder gefragt: ‚Könnt ihr nicht nochmal so einen Abend machen?‘. Das war also immer irgendwie Thema.“

Foto Enno Kapitzka

Anderthalb Jahrzehnte nach den Unplugged-Konzerten und viele Lieder später erscheint nun unter dem Titel „Alles ohne Strom“ das neue Akustikalbum und eine DVD/Blu-ray der Band, allerdings ist es eine Weiterentwicklung des alten Konzeptes. Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen der Songs, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials. Neben besagten überraschenden Neuinterpretationen und Coverversionen geschätzter Kollegen, hatten sich die Toten Hosen auch der Herausforderung gestellt, ein paar brandneue Stücke zu schreiben, die teilweise erst in allerletzter Minute fertiggestellt wurden. Sie erlebten bei den beiden Konzerten, die für das Album „Alles ohne Strom“ live aufgenommen wurden, ihre Welturaufführung.

„Alles ohne Strom“ erscheint mit 21 Liedern am 25.10.19 als CD-Album und auf 10.000 Stück limitiertes Doppelvinyl-Album, Download und auf allen Streamingplattformen.

 

Am 22.11.19 wird „Alles ohne Strom“ als DVD/Blu-ray mit 31 Liedern und 141 Minuten Spielzeit sowie einem Making Of veröffentlicht. Zeitgleich erscheint ein auf 15.000 Stück limitiertes Earbook mit 152 Seiten Fotos, das neben dem CD-Album auch die DVD und die Blu-ray enthält.

Showtag Samstag, 13.7.2019 Foto Enno Kapitza

Die Tourdates!

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 5 Durchschnitt: 5]
Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Kann Metal rückwärts lesen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!