Album Reviews, Bilder / Video, Reviews

SMELTZ-Schön ist anders – CD Review

cd-review-smeltz-schoen-ist-anders

SMELTZ, noch nie gehört?! Das dürften die Meisten wohl genauso sehen. Meine einzigen Anhaltspunkte sind erst einmal Delicious Releases und Marcus Testory und schon habe ich eine Erwartung, denn mitDie Kammer hat mich jener Marcus vor ein paar Wochen mit einem Album überrascht und begeistert. Nun liegt mit „Schön ist anders“  ein weiteres Album mit seiner Beteiligung vor.

Doch von akustischen Instrumenten und verspielten Arrangements keine Spur. Hier regiert straighter Rock mit treibendem Schlagzeug, elektrischen Gitarren und pumpenden Bassläufen. Mit Songs über die Liebe, das Leben, die Welt und den Menschen in ihr – mal anklagend („Architekten“, „Schöne neue Welt“), mal beschwörend („Schrei“, „Diese Wahrheit“) vorgetragen vom gebürtigen Wiener in seiner Muttersprache, was dem Ganzen einen besonderen Charme verleiht.

Die Songs sprühen nur so vor Spielfreude und machen Spaß. Ein Album zum Zuhören und Abrocken. Man merkt mit jeder Zeile und jeder Note, dass hier erfahrene Musiker am Werk sind , die sich und der Welt da draußen nichts mehr beweisen müssen. Meine Anspieltipps sind „Nemisis“ mit seiner schönen Melodie und das rockende „Weit offen“. Das ist mir 8/10 Bängs wert!

VÖ. 9. November 2018 Delicious Relesaes.

https://www.delicious-releases.de

 

 

Share
Michael

Michael

Baujahr '67 Metalhead seit 1979 Erstes selbstgekauftes Album: "If you want Blood..." AC/DC '79 Verheiratet, ein Sohn.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!