Bilder / Video, Reportagen

Broken Hero – Eine Bandvorstellung

broken-hero-eine-bandvorstellung

Ich möchte das neue Jahr damit beginnen, euch eine Band aus Finnland vorzustellen. Broken Hero nennen sich die Jungs von den Aland Inseln, die zwischen Finnland und Schweden liegen. 

Sicherlich gibt es viele Bands aus Skandinavien, die Heavy Metal spielen. Ich bin aber der Meinung, dass Broken Hero da ein wenig heraus stechen.

Gegründet wurde die Band 2012 von Tom Ylander und Patrik Aberg. Nach einigen Besetzungswechseln, ein wenig hin und her, fand sich die Band dann zusammen.

Die Band besteht nun aus: Tom Ylander Gesang/Gitarre, Jonathan Liewendahl Bass/Gesang, Patrik Aberg Gitarre/Gesang und Kim Jacobsson Drums.

Broken Hero spielen meiner Meinung nach grundsoliden Metal, teilweise auch sehr rauen Hardrock. Die Band hat auf jeden Fall noch diesen coolen und rauen Garagensound, den einige Bands in ihren Anfängen hatten. Das kommt wirklich gut rüber.

Wenn man ihren Sound vergleichen möchte, würde mir da Bullet aus Schweden einfallen. Man merkt den Jungs auf jeden Fall an, dass sie Spaß haben bei dem was sie da tun. Die Songs machen auf jeden Fall eine Menge Fun und wachsen bei jeden Durchgang. Besonders gefällt mir da Let Me Go. Ein richtig cooler Song, der sich sofort bei mir fest gesetzt hat. Leider gibt es noch keine Tonträger, was sich aber bald ändern soll. Laut Tom wird wohl in nächster Zeit die erste Single aufgenommen, was mich sehr freuen würde. Wer Interesse an den Songs hat, findet sie auf Spotify oder Youtube.

Ich hoffe das dieser kleine Artikel etwas Aufmerksamkeit auf die Band lenkt und sie ein bisschen mehr Support bekommen.

Für Engagement, Herzblut und Kontaktfreudigkeit der Band vergebe ich sehr gute 7 von 10 Bängs

 

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death und Thrash Metal

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!