Bilder / Video, News

Beyond Brigthness – Crowdfunding-Aktion zum Debut Album

beyond-brigthness-crowdfunding-aktion-zum-debut-album

Beyond Brightness ist eine junge Metalcore-Band aus Dießen am Ammersee. Um die Produktionskosten für CDs, Merch und Equipment abzudecken haben sie eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen.

Seit der 2. Klasse machen die Jungs gemeinsam Musik und als Beyond Brightness arbeiten sie das erste Mal an eigener Musik. Primär kann man die Musik der Band als Metalcore bezeichnen, allerdings werden unteranderem Klassik, Rap, Elektronische Musik und Pop als Inspiration für ihren Sound genannt.

Das erste Ziel von 2000 € haben sie mittlerweile erreicht. Die Aktion läuft noch bis zum 28. April. Jeder Euro hilft der Band und was noch erwähnt gehört: Ein Teil der Einnahmen soll an die Deutsche Alzheimergesellschaft E.V. gespendet werden. Tolle Idee der Jungs und noch ein Grund mehr der Band auf ihrem Weg zum ersten Album zu helfen.

Anbei findet ihr den Link zur Crowdfunding-Seite

https://www.startnext.com/beyond-brightness

Ebenso wie eine kleine Kostprobe der Musik in Form eines Live-Recap-Videos

Live kann man Beyond Brightness übrigens bereits nächste Woche am 4. Mai im Münchner Feierwerk erleben.

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 1 Durchschnitt: 4]
Share
Patrick

Patrick

geb. 1993. Musik-Fan seit 2010. Verlobt Ein Sohn. Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!