Events, News, Reportagen

Against Evil aus Indien im Sommer auf Europatournee – Heavy Metal Fans machens möglich

against-evil-aus-indien-im-sommer-auf-europatournee-heavy-metal-fans-machens-moeglich

Indien ist ein kleines Land mit knapp 1,4 Milliarden (!!!) Einwohnern. Und wie es sich für ein kleines Land gehört, gibt es auch eine kleine, aber feine Metal Szene. Dazu gehören ein paar Bands, die etwas bekannter sind (so an die 15), viele, die keiner kennt, und ein paar Fans. Das werden schon ein paar Tausend sein. Also im Millionstel Prozentbereich. Eine der mittlerweile bekannteren indischen Metalbands sind „Against Evil“ aus Visakhapatnam (Vizag) im Nordosten des Subkontinents.

Mit Youtube Videos und Kontaktpflege in sozialen Netzwerken haben es die vier sympathischen Inder geschafft, sich in die Herzen der Metal Fans in aller Welt zu arbeiten. Im Jahr 2018 wurde ihr zweites Album „All Hail The King“ vom Schweizer Label Doc Gator Records auf CD und Vinyl neu veröffentlicht. Die limitierte Pressung ist beinahe ausverkauft, und wird sicher eine gesuchte Rarität auf dem Sammlermarkt.

Ein Riesenerfolg für die Band aus dem Land, in dem Popsongs und Bollywoodmelodien Milliarden erwirtschaften, Rock und Metal aber eher ein Nischendasein führen. Manche Aussagen der Jungs bringen sogar hartgesottene Musikredakteure zum Schmunzeln.

Über die Metal Szene in Visakhapatnam (Vizag) sagt der Bassist Siri: „Wenn mich die Leute nach der Metal Szene in Vizag fragen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das sind vier Leute, die rumhängen und Bier trinken.“ Das hört sich ja mal vielversprechend an. Immerhin hat die Stadt ja 1,7 Mio Einwohner.

Und jetzt kommts.

Den Mitgliedern der Facebook Gruppe „Heavy Metal Fans“ war das Album einfach zu wenig. Und so suchte man nach einem Weg, die Band zumindest für ein Konzert nach Europa zu bringen. Mittels Social Funding, also privaten Verkäufen und Versteigerungen zugunsten der Aktion hat man angefangen Geld zu sammeln. Und die Aktion ist ein voller Erfolg. Beinahe täglich werden CD´s, LP´s, Bücher oder Konzertkarten in der Gruppe verkauft. Und mittlerweile ist es fix. Against Evil kommen nach Europa! Und nicht nur für ein Konzert, sondern für eine ganze Tournee, die durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt.

Shasank, der Lead Gitarrist von Against Evil sagt: „Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir mit Hilfe dieser großartigen Gruppe erreicht haben, und unendlich dankbar. Wir freuen uns auf den Sommer bei Euch, und versprechen, dass wir bei jedem Konzert wirklich alles geben werden!

Wir vom Rockmagazine haben ebenfalls versucht, diese Aktion aufs Beste zu unterstützen, und freuen uns über jeden der weiterhin noch hilft. Meldet Euch einfach in der Facebook Gruppe Heavy Metal Fans an – dort erfahrt Ihr, was noch gebraucht wird, oder wie ihr helfen könnt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Sommer, und viele Konzerte mit Against Evil aus Indien!

TOURDATEN:

6. August: Koblenz, Florinsmarkt
10. August: Vahle (Uslar), Elfies Rockscheune
15. August: Marburg, Szenario
16. August: Herborn, Greenrock Festival
17. August: Essen, Turock Open Air
22. August: Hamburg, Bambi Galore
23. August: Vortex Surfer/Siegener Metal Night
24. August: Duisburg, Charity Unchained Festival
24. August: Oberhausen, Emscherdamm
29. – 31. August: Oldenburg, City Festival (Stadtfest)
6. September: Köln, MTC/Cologne Metal Meeting
7. September: Oberhausen, Crowded House, Heavy Metal Fans Fest
14. September: Radfeld (Tirol, Österreich) Innrock Reloaded Festival
20. September: Tennwil (Schweiz), Rocknacht Tennwil

Weitere Infos zu Against Evil und der Aktion gibts hier:

Facebbook Gruppe Heavy Metal Fans: https://www.facebook.com/groups/737579183061234/

Against Evil auf Facebook: https://www.facebook.com/againstevil.india/

Against Evil auf Bandcamp: http://againstevil.bandcamp.com/

Doc Gator Records: https://www.docgator.com/

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!