Events, News

20. Schalldruck-Festival (Metal & Core) am 26. Oktober im Feierwerk in München.

20-schalldruck-festival-metal-core-am-26-oktober-im-feierwerk-in-muenchen

Wir hatten schon öfters über das Schalldruck-Festival in München berichtet und auch ein Interview mit den Veranstaltern gemacht. Am Samstag, den 26. Oktober ist es im Feierwerk wieder soweit und weil es ein Jubiläum ist, haben sich die Veranstalter diesmal auch etwas Besonderes einfallen lassen. Es wird keinen festen Eintrittspreis geben, jeder Besucher zahlt, was er will oder besser gesagt, was ihm das Festival wert ist. Es gibt auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder ein perfektes Line-up mit Spitzenbands aus der lokalen Szene, die ich euch nachfolgend kurz vorstellen möchte.

Flame or Redemption (Melodic/Death)

„Genauso schnell wie unerwartet, Flame or Redemption, die neue 5-köpfige Melodic Death Metal Band der Münchner Metalszene (gegründet in 2018) begeisterte bereits mit ihrer aller ersten Show beim SPH Contest im Mai 2019 und eroberten den ersten Platz am 31.05.2019. Seitdem spielen sie aktiv lokal sowie national und bauten sich innerhalb weniger Monate eine feste Fanbase auf. Der Wechsel zwischen Klargesang und Growls von Power-Frontfrau Isabelle sowie die starke Bühnenpräsenz der gesamten Band sind u.a. die Besonderheiten, die dem Publikum ein absolutes Sondererlebnis bieten. Flame or Redemption nimmt das Publikum richtig mit. Heute zählt die Band u. a. mehr als 3000 Fans auf Facebook und konnte sich weiterhin beim SPH Contest für das nationale Viertelfinale qualifizieren. Es scheint, als könne sie nichts aufhalten.“

Mitglieder der Band

Isabelle Croft: Vocals
Alejandro W.: Drum
Matthieu K.: Rhythm guitar
Albert M.: Lead guitar
Fabi P.: Bass

FB: @flameorredemption

 

Apeirage (Metal / Thrash)

„Apeirage wurde im August 2016 gegründet und steht für Melodic Thrash Metal mit progressiven Anleihen. Der Name verschmilzt das griechische Apeiron (Unendlichkeit, das Unbegrenzte) mit Age/Rage, und beschreibt damit den musikalischen Fokus.
Kraftvoll und wütend, vielseitig und unberechenbar, melodisch und brutal – über jede Klassifizierung hinaus. Ex-Mitglieder von Haggard, Stormhammer, Diabolos Dust und Red to grey bringen mit ihrer Musik Eure Ohren zum Glühen. Die Band arbeitet derzeit an ihrem ersten Studioalbum, seid gespannt…“

Mitglieder der Band

Jürgen Dachl – Vocals
Robin Fischer – Guitars
Florian Hartinger – Guitars
Maximilian Leupeld – Drums
Jörg „José“ Seiler – Bass

FB: @APEIRAGE

 

Norgaahl (Death Metal)

„Norgaahl ist ein 2016 gegründetes Death Metal Quintett aus dem Münchner Raum.

Die Band kombiniert Stilelemente aus Death-, Black- und Thrash-Metal, wobei Groove und Melodie stets eine dominante Rolle spielen.

Im April 2018 wurde die erste in Eigenregie aufgenommene und produzierte 5-Track-EP „A Clear View“ veröffentlicht.

Die humorvollen Texte beschäftigen sich mit alltäglichen Themen wie Globuli, Aluhüten und dem Weltuntergang.“

Mitglieder der Band

Michael Langner / vocals
Anton Fingerhut / drums
Fabian Schneider / guitar
Max Gottinger / guitar
Peter Braun / bass

FB: @norgaahl

 

I SET FIRE (Kickass-Metal)

„Brenne für das, was du tust – oder lass es! I SET FIRE brennt für Musik mit unbändiger Energie. Mal derb, mal straight, mal melodisch aber immer heftig, katalysiert I SET FIRE das Gute wie das Schlechte zu einer fetten Party.

THE ART OF BAM is back! Die Gründerband des Schalldruck e.V.  ist mit frischem Album unterwegs auf einem Pfad der Verwüstung. Da darf natürlich gerade das 20. Schalldruck-Festival (Metal & Core) nicht fehlen! Man reiche uns bitte die Abrissbirne…“

Mitglieder der Band

Maike / vocals
Chris / guitar
Manu / guitar
Flo / drums
Reiner / bass

FB: @isetfireofficial

Kafkaesque (Metal /Crossover /Djent)

pic by Nioryn Fotografie

„Delikate Ohrwurm-Refrains, serviert auf einem soliden Fundament experimentell-treibender Moshbeats. Dazu gaumenkitzelnde deutschsprachige Texte, die – gewürzt mit einer gesunden Prise schwarzem Humor – nur allzu gerne gesellschaftliche Missstände aufs Korn nehmen. Das kennzeichnet die Songs von Kafkaesque, deren sechs Küchenchefs aus teilweise sehr verschiedenen Genres kommen und richtig Bock haben, euch mit ihrer musikalischen Fusion Cuisine die akustischen Geschmacksknospen zu öffnen!“

Mitglieder der Band

Kristina Wolf – Vocals
Moritz Kiesewetter – Vocals
Felix Kiesewetter – Bass
Max Freist – Guitar
Albert Mathe – Guitar
Alex Schulz – Drums

FB: @kafkaesqueband

 

Sequester (Death)

“Sequester – Das ultimative Bavarian Old School Death Metal Trio – Est. 2001.
Schnell, hart, kompromisslos und reduziert auf das Wesentliche – Bajuvarentod nach alter Schule.
Midtempo-Grooves schrauben dir den Vokuhila ab und metzeln alles nieder, was ihnen im Weg steht.
Weglaufen ist sinnlos… unsere Todesblei-Blasts können alle schneller laufen als du!“

Mitglieder der Band

Brösl: Guitars, Vocals
Rainer: Guitars
Brandy: Bass
Shmukko: Drums

FB: @Sequesterhate

 

ColdRush (Electro-Metal)

„Wir sind eine Band, die Vergleiche zu anderen Bands schwierig macht und definitiv für Diskussionen sorgen wird…

Hart und zugleich melodiös, Metal Gitarren gespickt mit Synthesizer Sounds, ein Bass der die Bühne zum Beben bringt.

Nach 7-jähriger Zwangspause sind COLD RUSH mit neuem Sänger zurück.

COLD RUSH lässt sich in keine Schublade stecken und vereint mehrere Metal Richtungen in einer.“

COLD RUSH TEASER Schalldruck Festival

COLD RUSH TEASER Schalldruck Festival München

Gepostet von coldrushoffiziell am Sonntag, 13. Oktober 2019

Mitglieder der Band

Flo – Drums
Ramirez – Bass/Programming
Rick – Gesang
K.L. – Gitarre

FB: @coldrushoffiziell

 

A Feast For Crows – Official (Modern Metal / Metalcore)

„Fetziger moderner Metal mit dem gewissen Etwas aus Nu Metal, Metalcore, Punk Rock, Old School und Electro. Die Mischung klingt seltsam? Weit gefehlt; sie stiftet viel mehr zum mitmachen, mittanzen, moshen und headbangen an. Dazu trägt auch die energetische Bühnenshow der fünf sympathischen Jungs aus München bei, die zu ihrer Darbietung keinen Quadratzentimeter der Bühne ungenutzt und so den Zuschauer definitiv nicht kalt lassen.“

Mitglieder der Band

Kilian – Vocals
Markus – Lead Guitar
Martin – Rhythm Guitar
Tim – Bass
Marco – Drums

FB: @affcband

 

Wir von Rockmagazine.net sind natürlich live dabei und werden euch mit einem Bildbericht versorgen.

20. Schalldruck Festival (Metal & Core)

26.10.2019 / Einlass 17:30 / 18-24 Uhr
Feierwerk München / Hansastr. 39
Infos: Facebook.com/Schalldruck

 

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 1 Durchschnitt: 5]
Share
Roland

Roland

Der Profi Fotograf aus Bayern. Fotoreportagen und Interviews mit Bands sind seine Leidenschaft. Unser Experte für Female Fronted, Glamrock, Capri Sonne und Bands mit seltsamen Namen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!